Saraswati Klaudia Feltens, Saraswati Klaudia Feltens, Heddinghauser Str. 13, 51588 Nümbrecht | Telefon: 02293-80378

Lebensthemen transformieren - sich selbst annehmen

Der Weg ist das Ziel. Jeder Mensch geht dabei in seiner ganz persönlichen Weise und benötigt in den unterschiedlichen Lebensphasen auch diverse Herangehensweisen. Wenn wir in der Lage sind, unser Bedauern über das Gestern hinter uns und die Sorge über das Morgen loszulassen, können wir zu uns selbst zurückkehren und damit auch den gegenwärtigen Moment berühren. Jeder Atemzug, jeder Schritt, jedes Lächeln kann uns unterstützen, das Leben in seiner Tiefe zu erfahren.

Damit die Selbstwahrnehmung geschult werden kann, biete ich entweder in Einzelarbeit oder in unregelmäßigen Abständen diverse Kurse oder Kurz-Workshops an, die die körperliche, mentale oder seelische Ebene berühren, wodurch  persönliche Lebensthemen sichtbar gemacht werden können. Auf diese Weise entwickelt der Mensch ein Gespür für sich selbst und kann erkennen, was in der jeweiligen Lebensphase ansteht oder was bearbeitet oder verändert werden will.

Besonderen Augenmerk lege ich dabei auf die Kultivierung von Achtsamkeit in allen Übungen. Achtsamkeit führt zu Konzentration und Konzentration zu Einsicht. Damit Achtsamkeit als leibhaftige Erfahrung empfunden werden kann, wird der Geist mit einer Vielfalt von Übungen geschult, die uns in den gegenwärtigen Augenblick bringen. Aus der Präsenz des Augenblicks können wir dann die Präsente des Lebens in Empfang nehmen und daraus kann sich ganz natürlich eine entspannte Haltung sich selbst und dem Leben gegenüber entwickeln.

Kreative Übungen zur Förderung des persönlichen Ausdrucks stehen neben Körper-, Bewegungs- und Atemübungen genauso im Mittelpunkt wie diverse Entspannungs-, Visualisierungs- und Imaginationsübungen zur Selbsterforschung und Gesundheitsförderung.

Der Weg zum Selbst mit seinen vielfältigen Möglichkeiten hat das Ziel, zu lernen, wie wir den gegenwärtigen Moment annehmen und für uns nutzen können. Wenn wir in dieser Weise den Zugang zu den eigenen Kraftquellen öffnen, können wir unsere Gesundheit maßgeblich unterstützen.

 

Für mehr Tiefgang im Leben


Wege zum Selbst



Zu Kursterminen bitte hier