Saraswati Klaudia Feltens, Saraswati Klaudia Feltens, Heddinghauser Str. 13, 51588 Nümbrecht | Telefon: 02293-80378

Saraswati-Yoga

Es gibt unterschiedliche Yogastilrichtungen, deren Ursprünge im Hatha-Yoga zu finden sind. Im Laufe meiner nun etwa 30-jährigen Yogapraxis habe ich eine Fülle von diversen Yogarichtungen in Theorie und Praxis kennengelernt. Daraus lasse ich die mir kostbarsten Elemente in meinen Unterricht mit einfließen. Deshalb nenne ich meinen Stil zu unterrichten Saraswati-Yoga

Mein spiritueller Name Saraswati, den ich 1989 von einer heiligen Meisterin empfangen habe, bedeutet für mich in diesem Zusammenhang: „Den Weg des Lernens gehen“ - was ich durch den Namen Saraswati-Yoga wunderbar verkörpern kann. In der Hindu-Religion ist Saraswati die Göttin der Kunst, der Weisheit, der Intuition, der Gelehrsamkeit und des Lernens. Saraswati wird auch als der unterirdische, nicht sichtbare Strom der Weisheit angesehen, der sich durch die Zeiten hindurch erhält und allen Menschen, die bereit sind, den Weg zur Erkenntnis weist. 

In diesem Sinne bedeutet Saraswati-Yoga für mich die Essenz diverser Yogaströmungen, mit dem Ziel, glücklich und frei im Augenblick zu leben.